Parität Gesetz verbessert medicaid Akzeptanz bei Substanzgebrauch-Störung-Therapie-Zentren

2008 Bundes-Parität-Gesetz gelungen, in den ausbau Medicaid Akzeptanz von Einrichtungen zur Behandlung für substanzstörungen (SUDs), laut einer Studie der University of Massachusetts Amherst Forscher.

Was bleibt, unklar ist, inwieweit diese verstärkte Berichterstattung hat dazu geführt, dass mehr Menschen erhalten SUD Behandlung. Im Jahr 2016, weniger als 20% der geschätzten 21 Millionen Menschen mit substanzstörungen erhalten Behandlung für Sie, nach der Substance Abuse und Mental Health Services Administration.

„Wie zu erhöhen Medicaid Akzeptanz von SUD-Behandlung-Einrichtungen ist sehr kompliziert“, sagt Kimberley Geißler, erstautorin der Beobachtungs-Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Medizinische Versorgung. „Das ist der wichtigste mitnehmen.“

Geissler und UMass Amherst Kollege und co-Autor Elizabeth Evans, ein public-health-Forscher kommen zu dem Schluss, dass die post-Parität Anstieg der SUD Behandlung Abdeckung „kann dazu führen, signifikanten Erweiterungen im Zugang zur Gesundheitsversorgung für diejenigen, eingeschrieben in Medicaid.“

Der Kongress verabschiedete die Paul Wellstone und Pete Domenici Mental Health Parity und Sucht Equity Act 2008) auf verlangen gleich die Abdeckung der Behandlung für psychische Erkrankungen und sucht. Das Gesetz ging 2010 in Kraft, doch wenig ist bekannt über Ihre Auswirkungen auf die Behandlung für den SUD, Hinweise Geissler, assistant professor of health policy management in der School of Public Health und Gesundheitswissenschaften.

„Das Ziel der Parität zu machen, war der Versicherungsschutz für psychische Gesundheit Behandlung und Substanz verwenden, Behandlung auf Augenhöhe mit dem Versicherungsschutz für die körperliche Gesundheit“, sagt Sie.

Geissler und Evans analysiert, 2002-2013 Daten aus der National Survey of Substance Abuse Treatment Services für alle SUD Einrichtungen zur Behandlung, kombiniert mit state-level-Merkmale. Sie beschränkt Ihre Analyse auf den Zeitraum vor 2014, wenn die Affordable Care Act (ACA) in Kraft trat, weil die ACA auch enthalten Bestimmungen zu erweitern Medicaid Abdeckung von SUD.

Die Forscher fanden heraus, dass die Medicaid-Akzeptanz-rate erhöhte sich um mehr als 10 Prozentpunkte über die Studie, und die angepasst aufgrund der Zunahme der Parität um etwa 5 Prozentpunkte. Die Veränderung zugeschrieben Parität vertreten, ein 8,4% Anstieg gegenüber 2009, als 54,6% der SUD Einrichtungen in der ganzen nation akzeptiert Medicaid.

„Wir waren in der Lage zu isolieren, die Auswirkungen, und wir fanden einen messbaren positiven Effekt der Parität,“ Geißler sagt.

Über die Studie, Medicaid Akzeptanz von SUD Einrichtungen waren 55.5%, die niedriger war als die private Versicherung Akzeptanz (65,9%) und höher als Medicare-Annahme (33.8%). Große geographische variation gefunden wurde, mit höheren Medicaid Akzeptanz im Nordosten und niedrigeren Preisen im Süden und Südosten.

„Die details der Politik wirklich egal,“ Geißler sagt.

Die opioid-Epidemie hat sich noch nie da gewesene Aufmerksamkeit auf substanzstörungen als ein public-health-Krise und die kritische Notwendigkeit für die Behandlung dieser chronischen Erkrankung, sagen die Forscher. Nach der Parität Gesetz, ACA aus SUD-Behandlung einen „wesentlichen nutzen für die Gesundheit,“, Wonach sich die Berichterstattung unter bestimmten Versicherungs-Pläne.

„Eine Menge von dem, was wir sehen, ist die abwechslungsreiche Landschaft rund um Substanz verwenden Störung Behandlung—um es in den mainstream und zu verändern, wie Menschen denken,“ Geißler sagt.