Eine Frau, die Krebs kämpfen: eine Fallstudie, in der strukturelle Rassismus

Trotz der wachsenden Körper der Beweise, die zeigen, dass soziale Kräfte wie Einkommen -, Wohnungs-und Bildungsstand haben einen größeren Einfluss auf die Gesundheit als Verhalten oder Genetik, Gesundheitswesen Führer bleiben nur ungern zu identifizieren Rassismus als Ursache der rassischen Ungleichheiten im Gesundheitsbereich. In einem im April 18 Artikel in der New England Journal of Medicine, Rush Medical College-student Kristen Pallok mit Dr. David Ansell und Dr. Fernando De Maio-von Chicago ‚ s Center for Community Health Equity — nutzen Sie die Erfahrung eines 60-jährige Afro-amerikanische Frau, die Brustkrebs kämpfen, um zu veranschaulichen, wie intuitiv und kulturell eingebettet rassischen Hierarchien verhindern, dass die Menschen der Farbe von Grundbedürfnissen.

„Rassismus wird oft davon ausgegangen, dass zwischenmenschliche Diskriminierung. Aber hier sehen wir, wie Gesellschaftliche Ebenen des Abzugs von Investitionen und der Zunahme der Armut manifestieren sich auf der institutionellen Ebene in der Ressourcenallokation das bedeutete, dass Afro-amerikanischen Frauen Leben in Vierteln konzentrierter Nachteil haben nicht die gleichen Chancen haben, gesund zu sein, als weiße Frauen“, sagte führen Autor Pallok.

Eine soziale Medizin Perspektive

Der Artikel, der Strukturelle Rassismus: Eine 60-Jährige Schwarze Frau mit Brustkrebs, ist Teil einer neuen New England Journal des Medizin – Serie gewidmet, Hervorhebung der Bedeutung von sozialen Konzepten und sozialen Kontext in der klinischen Medizin. Diese Artikel Aufruf für mehr Zusammenarbeit zwischen ärzten und Sozialwissenschaftlern — etwas, die Studie Autoren verfolgen seit mehreren Jahren durch das Center for Community Health Equity, die Zusammenarbeit zwischen Chicagos DePaul University und Rush University Medical Center, das versucht, zur Verbesserung der Gemeinde-Gesundheit-Ergebnisse und Beitrag zur Beseitigung der Ungleichheiten im Gesundheitsbereich in Chicago.

Der Artikel beschreibt die Erfahrung der 60-jährige, UNVERSICHERT Afro-amerikanische Frau, die besuchte die Notaufnahme eines Chicagoer Krankenhauses befasst sich mit einer Brust-Klumpen. Da Ihr vor der Mammographie hatten, wurden normal, die emergency medicine Arzt vermutet eine Infektion, und Sie entlassen mit Antibiotika ohne follow-up-Betreuung oder diagnostische Tests. Wenn der Klumpen, die beibehalten und weitere Bildgebung indiziert Brustkrebs, ein Chirurg entfernt die Klumpen und empfohlen, eine Mastektomie, ohne zu sagen, die Frau die Krebs-Stadium, noch verweisen Sie zu einem Onkologen.

Aber ein vor-Ort-navigator aus dem non-Profit Metropolitan Chicago Breast Cancer Task Force war in der Lage zu intervenieren. Sie überprüft die abnorme Mammographie überwies Sie an die Brust, chirurgische Onkologe an einer akademischen medizinischen Zentrum, die dann diagnostiziert, die Patienten mit Stadium III infiltrieren duktale Karzinom, konnte erfolgreich behandelt werden, ohne eine Brustamputation. „Dies kam gerade rechtzeitig, um zu stoppen mich von meiner Brust abgeschnitten,“ der Frau festgestellt.

Die Metropolitan Chicago Breast Cancer Task Force wurde im Jahr 2008 die Lücke zu schließen, die Zahl der Todesfälle durch Brustkrebs zwischen Chicago die schwarzen und weißen Frauen. Durch erste Lücken im Mammographie-Zugang zu Mammographie und die Qualität der Brustkrebs-Diagnose und Behandlungen, die task force “ initiiert, die eine Stadt-weiten öffentlichen Gesundheit initiative gerechter Allokation von Ressourcen, und erweitern Sie den Zugang zur Gesundheitsversorgung. Laut der Studie, die Autoren, in diesem Fall „die Taskforce gestört das unsichtbare, strukturelle Ursachen für die Unzureichende Brustkrebs Betreuung von community hospitals portion getrennten Stadtteilen.“

„Dieser Artikel beruht auf der Idee der strukturellen Rassismus, eines der besten Beispiele, die wir haben, das breiter angelegte Konzept der strukturellen Gewalt: soziale und politische arrangements, die schädigen die Populationen. Diese Konzepte sind wichtig für das Verständnis gesundheitlicher Ungleichheiten, sondern Sie fordern heraus, viele der für selbstverständlich Annahmen der Gesundheits-Forschung, die dazu neigt, Dinge Wert, die beobachtet werden können oder gemessen auf der individuellen Ebene. Hier wir anschauen und benennen größeren gesellschaftlichen Ebene Kräfte, die direkt Schaden den Menschen in systematischer Hinsicht“, bemerkte co-Autor Fernando De Maio, Privatdozent für Soziologie an der DePaul University.

Klinische Implikationen: die Ermittlung struktureller Rassismus im Gesundheitswesen

Über den Erfolg des Brustkrebs-success story, die Autoren vermuten, dass die task-force-Erfolg bei der systematischen Ermittlung der Rasse-driven Gesundheit Disparitäten und dann Wege finden, um Sie anzusprechen Regional repliziert werden können. Sie argumentieren, dass es gibt drei wichtige Strategien, um den strukturellen Rassismus in der Gesundheitsversorgung:

  • Das unsichtbare sichtbar machen. Die Autoren empfehlen die ärzte können prüfen, die Gesundheit Disparitäten in Ihrer eigenen Praxis durch den Vergleich der klinischen Ergebnisse bei Ihren Patienten mit den nationalen Daten, die der Gesundheit über den rassifizierten Gruppen zu beurteilen.
  • Engagieren, Gemeinschaft zu ändern, die Erzählung: Die negativen Auswirkungen, die Gesellschaftliche Kräfte und Strukturen in benachteiligten Gemeinden gut verstanden in diesen Gemeinden. Also community-basierte Organisationen, Politiker und auch die Medien können als Verbündete für sich ändern, wenn die richtigen Informationen.
  • Machen systemischen Veränderungen zu beseitigen, die struktureller Rassismus: die Verbesserung der Qualität Anstrengungen, wie die Aktualisierung von technischen Fertigkeiten des breast-imaging-Mitarbeiter und Etablierung von standardisierten Systemen für follow-up von auffälligen Ergebnissen in dem Fall kann es helfen, zu lindern die Anwesenheit des strukturellen Rassismus. Wenn diese Bemühungen wurden angestellt, bei leistungsschwachen Krankenhäuser, Einrichtungen zeigten allmähliche Verbesserung der meeting-Qualität-benchmarks als auch helfen, insgesamt reduziert Chicago Brust Krebs Sterblichkeit Unterschiede zwischen weißen und schwarzen Frauen.

Im Jahr 2017 der task force veröffentlichten Daten zeigen, dass seit der Gründung der Taskforce, der schwarze:weiße Brust-Krebs-Sterblichkeit, die Ungleichheit verringerte sich um 20% in der Chicago-Folge nicht beobachtet, in den anderen neun US-Städte mit der größten Afro-amerikanischen Bevölkerung, einschließlich New York und Los Angeles.

„Obwohl die genauen Gründe für diese den 20% igen Rückgang in der schwarz auf weiß Sterblichkeit Unterschiede sind unklar, es hat betont, dass die Wirksamkeit der Verbesserung der Qualität bei der Eindämmung des strukturellen Rassismus in der Gesundheitsversorgung.“ Pallok hingewiesen.

Die Beseitigung struktureller Rassismus ‚root cause‘

„Zur Beseitigung struktureller Rassismus an der Wurzel die Ursache ist, müssen wir den Blick über die Mauern unserer Kliniken für die Gemeinschaft. Wir müssen schieben für Eigenkapital in anderen sozialen Systemen-wie z.B. Wohnungsbau, Schulen und Gefangenschaft -, dass Auswirkungen auf die gesundheitlichen Ergebnisse,“ sagte der co-Autor Ansell, Rush University Medical Center, senior vice president für community health equity und Gründungsmitglied der task force.