Erhöhen Statine Dosis und der Patienten-Adhärenz könnten mehr Leben retten

Tausende von Herzinfarkt und Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen könnten verhindert werden, indem Patienten, die Einnahme von höheren Dosen von Statinen und die Einnahme der Medikamente als empfohlen von ärzte.

Die Ergebnisse stammen aus einer Studie geführt von den Forschern am Imperial College London und der Universität von Leicester, die schätzt, dass 12.000 Herz-Kreislauf-Ereignisse—wie ein Schlaganfall oder Herzinfarkt—bei hoch-Risiko-Patienten in Großbritannien könnten vermieden werden, indem die Patienten auf hohe Intensität Cholesterin-senkende Medikamente und die Gewährleistung der Patienten-stick, um die richtige Behandlung.

Das Papier, heute veröffentlicht in der Fachzeitschrift JAMA Netzwerk Öffnen, ist der erste Blick auf die kombinierte Wirkung von hoher Intensität statin-Therapie und Adhärenz bei Patienten, die bereits einen Herz-Kreislauf-Ereignis und wer ein erhöhtes Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu der Allgemeinen öffentlichkeit.

Es zeigt, dass diejenigen, die die höchste Dosierung (Intensität) der Statine zur Senkung Ihrer LDL-Cholesterinspiegel (das „schlechte“ Cholesterin, die aufbaut in den Arterien) und, ganz entscheidend, wer das Medikament wie von Ihrem Arzt beraten, finden Sie die größten Reduktionen des Risikos für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse.

Patient adherence beschreibt den Grad, zu dem ein patient folgt medizinische Beratung und nimmt Medikamente richtig ein. Es kann erheblich beeinflussen, wie erfolgreich eine Behandlung ist, da die Patienten nicht nehmen Sie ein Medikament regelmäßig, skip Tagen, oder stoppen Sie die Medikation insgesamt—vor allem, wenn Sie sehen oder fühlen können keinen direkten nutzen von der Einnahme eines Medikaments. Dies ist besonders wichtig, weil erhöhte Cholesterinspiegel im Blut verursachen keine spürbare Symptome im Vergleich zu den anderen Bedingungen.

Professor Kausik Ray von der School of Public Health am Imperial und führen Autor der Studie, sagte: „Die grundlegende Botschaft ist hier, dass die langfristige Einhaltung der erzielt bessere Langzeit-Cholesterin-Reduktionen, und wiederum, erzielt bessere langfristige Ergebnisse für die Patienten.

„In Bezug auf das Risiko-Reduktion, können wir sehen, die Menschen, die nicht die besten sind diejenigen, die die Einhaltung der empfohlenen Dosierung und auf potenter Wirkstoff-Therapien. Aber wenn jemand nicht eine Behandlung als empfohlen, können Sie tatsächlich besser dran, auf höhere Dosen von Statinen, so dass, wenn Sie der Einnahme der Medikamente, Sie sind eine größere Cholesterin senken.“

In der jüngsten Studie Analysierte das team Daten des Patienten gezogen aus der Klinischen Praxis Forschung Datalink (CPRD), die umfasst mehr als fünf Millionen Datensätze von mehr als 450 Arztpraxen. Sie konzentrierten sich auf drei Gruppen von Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse: die mit den etablierten Herz-Krankheit; Menschen mit diabetes, aber ohne Geschichte der Herzkrankheit; und diejenigen, die mit chronischer Nierenerkrankung aber nicht vor Herzinfarkt und Schlaganfall.

Fast 30.000 Patienten, die vor kurzem begonnen, auf die Cholesterin-senkende Medikamente wurden bewertet eine Maßnahme, die kombiniert die Intensität der Behandlung, die Sie erhalten (Statine allein oder in Kombination mit anderen Cholesterin-senkenden Medikament namens Ezetimib) und deren Einhaltung—mit denen, die nahmen Ihre Medikamente wie vorgeschrieben 80% der Zeit über einen Zeitraum klassifiziert als ‚Anhänger‘.

Wenn die Forscher Messen die relative Reduktion des Risikos im Vergleich zu unbehandelten Patienten ein Durchschnitt von drei Jahren nach der Behandlung, fanden Sie jene Patienten mit der höchsten Punktzahl (die waren auf der höchsten Intensität der Behandlung und hatte die höchste Haftung) hatte die größte Senkung des LDL-Cholesterinspiegels und des Herz-Kreislauf-Risiko, mit einem 40% – ige Reduzierung Ihrer Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignisse.

Durch den Vergleich, den Patienten auf die niedrigste Intensität der Behandlung und die schlechte Compliance hatten eine Risikoreduktion von knapp 5% im Vergleich zu diejenigen, die nicht auf Medikamente.

Nach dem team, in der Patienten mit etablierten Herz-Krankheit etwa 72 kardiovaskuläre Ereignisse beobachtet wurden pro 1000 Patienten pro Jahr. Aber bei optimaler Behandlung—hohe Dosis Medikamente und high adherence—dies erwartet reduziert werden, um 48 pro 1000 Patienten pro Jahr, eine Reduzierung von 12.000 Fällen auf der Grundlage des geschätzten 500.000 im Herz-Krankheit-Patienten in Großbritannien.

Zur Verbesserung der Haftung, die Forscher raten, dass vielleicht ärzte verbringen mehr Zeit mit den Patienten zu erklären, die Vorteile und Risiken der Medikamente, so dass die Patienten sind in der Lage, bessere Entscheidungen über Ihre eigene Gesundheit, basierend auf nutzen und Risiken. Sie fügen hinzu, dass die Einhaltung überwunden werden könnten mit neuen delivery-Methoden wie slow-release-Medikamente, die Patienten sind erforderlich, um nehmen weniger Häufig.

Professor Kamlesh Khunti, Professor für Primary Care Diabetes und Vaskuläre Medizin an der Universität von Leicester, sagte: „die Einhaltung der lipid-senkende Therapie ist schlecht, innerhalb der ersten sechs Monate, mit Studien, die zeigen, dass 40-60% der Menschen sind nicht Anhänger der statin-Therapien. Dieses neuartige Konzept der ein Maß für die Einhaltung und Intensität ist wahrscheinlich für andere Medikamente, wie Bluthochdruck-und Glukose-senkende Therapien.“

Professor Ray fügte hinzu: „Es gibt eine Menge Verwirrung um diätetische Cholesterin und Medikamente, die den Cholesterinspiegel senken. Während Sie ändern Sie Ihre Ernährung ist eine gute Sache, es kann nicht genug sein für jene Patienten, die bereits in der hoch-Risiko-Gruppen, wie jene mit Herz-Krankheit. Hier, Statine bieten zusätzliche Vorteile, die über und über lifestyle.

„Es spielt keine Rolle, wie Patienten, die an diesen Punkt gelangen—durch übergewicht, Rauchen, genetische Risikofaktoren—was wir wissen, ist, dass, sobald Sie haben einen Herzinfarkt oder andere Herz-Kreislauf-Ereignis, Sie sind bei viel höheren Risiko für weitere Ereignisse in der Zukunft und senken Sie Ihre LDL-Cholesterin ist der Schlüssel zur Verbesserung der Ergebnisse.