Immun-checkpoint-Therapie für ER-Brustkrebs, eine verpasste Chance?

In den Vereinigten Staaten, abgesehen von einigen Formen von Hautkrebs, Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Es ist auch die häufigste Todesursache durch Krebs bei den hispanischen Frauen und die zweithäufigste bei allen anderen Frauen, nach Lungenkrebs. Es gibt verschiedene Arten von Brustkrebs, und aus diesem Grund gibt es mehrere alternative Behandlungen. Die Ermittlung eines Patienten spezifische Krebs-Typ ärzten hilft, zu entscheiden, welche dieser Therapien am besten geeignet sind.

An der Baylor College of Medicine, Dr. Meenakshi Anurag und Ihre Kollegen gelten precision data science zur Verbesserung der Brustkrebs-Diagnose, Behandlung und überleben. In einer aktuellen Studie untersuchten die Forscher östrogen-rezeptor-positiven (ER -) Brustkrebs, ein Typ, der entspricht fast 75 Prozent der Brustkrebs-Fälle.

„Endokrine Therapie hat sich dramatisch verbesserte Ergebnisse für ER-Brustkrebs-Patientinnen; doch etwa ein Drittel der Patienten sprechen nicht auf diese Therapie“, sagte Anurag, assistant professor der Medizin an Baylor und Erster und co-entsprechenden Autor dieser Arbeit. „“Hier konzentrieren wir uns auf ER-Brustkrebs, die resistent gegen endokrine Medikamenten wie aromatase-Hemmer.“

ER Brustkrebs kann unterteilt werden in zwei Subtypen: luminal A und luminal B. Der letzteren Art ist aggressiver, zeigen mehr tumor-proliferation Preisen und schlechter überlebensrate der Patienten, verglichen mit luminal A-Typ.

„In klinischen Studien, fast 50 Prozent der Frauen mit luminal B reagieren schlecht auf eine endokrine Therapie,“ sagte Anurag. „Dieses Ergebnis motiviert uns zur Suche nach tumor-Eigenschaften, die geändert werden könnten, um den Krebs anfälliger für die Therapie.“

Suche in der Genom –

Zu suchen, was könnte machen diese Krebserkrankungen anfälliger für die Therapie, die Forscher führten eine unbiased genome-wide profiling-Analyse. Mit diesem Typ von Analyse Sie sah, Gene zu identifizieren, unter den 20.000 im Genom, das waren mehr aktiv in Tumoren resistent gegen die endokrine Therapie, wenn Sie im Vergleich zu Tumoren, anfällig für die Behandlung.

„Am Anfang wussten wir nicht, was wir dabei waren zu entdecken in diesem Prozess. Die Transkriptom-weiten-profiling-Analyse erlaubt uns zu identifizieren gene, die potenziell beteiligt sein schlechtes Ergebnis,“ sagte Anurag.

Anurag und Ihre Kollegen untersuchten 66 luminal-B-Fälle, die Hälfte davon waren resistent gegen eine endokrine Therapie. Sie fanden heraus, dass Gene, die waren am häufigsten aktiv ausgedrückt in resistenten Tumoren immun-checkpoint-Gene, die Regulatoren des Immunsystems. Diese Gene produzieren Proteine, die normalerweise halten Sie das Immunsystem in Schach, verhindern, dass T-Zellen, ein Typ von Immunzellen, die aus wahllos Angriffe auf andere Zellen.

In einigen Krebsarten, dass die Aktivierung von immun-checkpoint-Gene können auch halten Sie die T-Zellen töten die Krebszellen. Das gen IDO1, eine immun-checkpoint-Komponente, wurde das gen, das die meisten mit luminal B, endokrine Therapie-resistente Tumoren.

„Diese Feststellung ist wichtig, weil wir wissen, dass die immun-checkpoint-Signalwege manipuliert werden kann mit Medikamenten, den sogenannten immun-checkpoint-Hemmer,“ sagte Anurag. „Die Hemmung der immun-checkpoints in Krebs ist wie das entfernen der Bremse ist, dass das Immunsystem von einem Angriff der tumor.“

Eine unvorhergesehene Möglichkeit

Diese Studie ist bedeutsam, weil es war dachte, dass ER Brust-Tumoren reagiert nicht auf die Immuntherapie, erklärte Anurag. „Aber wir haben gezeigt, dass eine Teilmenge der endokrinen Therapie-resistent luminal B Brustkrebs Immunreaktion sein könnte für die manipulation mit immunotherapy,“ sagte Anurag.

„Dieses Papier stellt eine wichtige verpasste Gelegenheit—die Behandlung von aggressivem ER Brustkrebs mit immun-checkpoint-Therapie. Während der aktuelle Wert für die Immuntherapie fast vollständig auf triple-negativen Brustkrebs, denken wir, dass dieser Fokus schließt so viele wie die Hälfte der Patienten, die davon profitieren konnte, weil die endokrine Therapie-resistente luminal-B-Erkrankung ist so weit verbreitet wie triple-negativen Brustkrebs“, sagte co-entsprechenden Autor, Dr. Matthew Ellis, professor und Direktor des Lester und Sue Smith Breast Center, stellvertretender Direktor von Präzisions-Medizin an der Dan-L Duncan Comprehensive Cancer Center und McNair Scholar an der Baylor.