Forscher identifizieren lab-profile unterscheiden MIS-C von COVID-19 Kinder

In den frühen Tagen der COVID-19-Pandemie, die SARS-CoV-2-virus schien nur selten zu ernsthaften Komplikationen in den Kindern. Allerdings, von April bis 2020, Kinderärzte begonnen hatte, die Anerkennung einer-Syndrom bei Kindern, die positiv getestet für COVID-19 mit hyperinflammation und einige andere Attribute gefunden in Kawasaki-Krankheit (KD). Mai, die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hatte namens der neuen Bedingung Multisystem Inflammatory Syndrom bei Kindern (MIS-C). Doch die Biologie der MIS-C und wie es Sie betrifft oder unterscheidet sich von der schweren COVID-19 in den Kindern weitgehend ein Rätsel.

Jetzt haben Forscher vom Krankenhaus der Kinder von Philadelphia (CHOP) Bericht wichtige Daten, die eine Differenzierung MIS-C von schweren COVID-19 in den Kindern und legen nahe, dass MIS-C ist ein post-infektiöses Syndrom im Zusammenhang zu COVID-19 aber deutlich von KD. Die Ergebnisse wurden heute veröffentlicht in Der Journal of Clinical Investigation“.

„Dies ist der erste Bericht, zu vergleichen, head-to-head, die unterschiedliche Ergebnisse von SARS-CoV2 bei Kindern und stellt neuartige Informationen zur Krankheit-Biologie, als auch der klinischen Informationen, die helfen können, Praktizierende unterscheiden zwischen der klinischen Syndrome“, sagte Edward M. Behrens, MD, Leiter der Abteilung Rheumatologie am HACKEN, Mitglied des Immun-Dysregulation Frontier-Programm, und co-senior-Autor des Papiers. „Die klinische und Labor-Maßnahmen, die wir beschreiben, genau zu unterscheiden zwischen Patienten mit MIS-C und schweren COVID-19, die ärzten helfen, bieten eine bessere, präzisere Behandlung für Ihre Patienten.“

Abweichende Zytokin-Profile

Die Forscher, geführt von Behrens und Kollegen Immun-Dysregulation co-senior-Autoren David T. Teachey, MD, und Hamid Bassiri MD, Ph. D., untersucht 20 Patienten mit SARS-CoV-2: die neun mit schweren COVID-19 Krankheit, fünf mit milden COVID-19, und sechs mit MIS-C. Zu unterscheiden, die Biologie dieser Bedingungen, so das research-team untersuchten Patienten‘ Ebenen der Zytokine, Substanzen, die sezerniert durch Zellen, die das senden von Nachrichten an das Immunsystem und sagen, was zu tun ist. Wenn der Körper macht zu viele Zytokine, die das Immunsystem zu spins außer Kontrolle, was zu schweren Entzündungen und manchmal Schock.

Die Forscher fanden heraus, dass Patienten mit MIS-C hatte erhöhte Konzentrationen der beiden Zytokine IL—10 und TNF-? – in der Erwägung, dass Patienten mit schweren oder milden COVID-19 hatten keine oder nur minimal erhöhte Konzentrationen dieser Zytokine. Dieses Profil für die MIS-C unterscheidet sich von dem zuvor berichtet, Zytokin-profile bei KD, die in der Regel im Zusammenhang mit milden Lagen von anderen Zytokinen und nicht IL-10.

COVID-19 Anschluss

Darüber hinaus werden die so genannten viralen Zyklus-Schwelle—D. H. wie viele Male eine Probe multipliziert werden muss und verstärkt vor SARS-CoV-2 erkannt wird—zeichnet sich auch schwere COVID-19 und MIS-C. Personen mit schweren COVID-19 low-cycle-Schwellenwerte, was bedeutet, das virus war leicht zu entdecken und aktiv, aber diejenigen, die mit MIS-C hatte high cycle-Schwellenwerte, die angibt, hatte der patient mit dem virus infiziert wurden irgendwann in der Fernen Vergangenheit, und hatte sich aufgeklärt die meisten der aktiven virus. Dies stärkt die Theorie, dass die MIS-C ist eine post-virale hyperinflammatory Reaktion auf die SARS-CoV-2.

Abgesehen von Patienten Zytokin-profile, die verlangen eine anspruchsvolle Laborausstattung, die Forscher fand auch, dass einfach peripheren Blut verschmiert, könnte helfen, zu unterscheiden die drei Bedingungen. Burr-Zellen, die roten Blutkörperchen, erscheinen gezackt oder gezahnt, wenn unter einem Mikroskop betrachtet, fehlten bei Patienten mit leichter COVID-19 und bei 40% der Patienten mit einer schweren Erkrankung. Aber, alle Patienten mit MIS-C hatte zumindest einige burr-Zellen vorhanden, und mehr als die Hälfte von Ihnen hatte die Mehrzahl Ihrer roten Blutkörperchen erscheinen als burr Zellen in einem peripheren Blutausstrich.

MIS-C unterscheidet sich von Kawasaki

Während die Forscher haben beachten Sie einige überschneidungen in der klinischen Präsentationen von KD und MIS-C, stellten Sie fest vorherrschenden Symptome nicht überlappen. Die meisten Patienten in der MIS-C-Kohorte hatten eine schwere ventrikuläre Dysfunktion bei der Präsentation, eine zu finden, die ungewöhnlich ist in KD. Patienten mit MIS-C tendenziell auch zu einer schweren Magen-Darm-Entzündung, die mit der Kombination Zytokin-Daten generiert, die die Studie führte das team zu dem Schluss, dass MIS-C ist eine deutliche hyperinflammatory-Syndrom.