Zucker-basierte Signatur identifiziert T-Zellen, in denen HIV versteckt sich trotz antiretroviraler Therapie

Wissenschaftler am Wistar-Institut haben können, eine neue Möglichkeit gefunden, die Ermittlung und Bekämpfung verborgene HIV-viralen Reservoire während der Behandlung mit antiretroviralen Therapie (ART). Diese Ergebnisse wurden heute veröffentlicht in Cell Reports und kann translatorischen Implikationen für die Verbesserung der langfristigen Betreuung von HIV-positiven Menschen.

KUNST hat sich dramatisch erhöht, die Gesundheit und die Lebenserwartung von HIV-infizierten Personen, Unterdrückung der virus-Replikation in den host-Immunsystem-Zellen und stoppen das Fortschreiten der Krankheit; jedoch, niedrigen aber hartnäckig Mengen des virus bleibt im Blut und in den Geweben trotz Therapie. Virus-Persistenz Grenzen immun-recovery und ist im Zusammenhang mit chronischen Ebenen der Entzündung, so dass behandelte HIV-infizierte Menschen haben höheres Risiko der Entwicklung einer Reihe von Krankheiten.

Diese hartnäckige Infektion ergibt sich aus der Fähigkeit von HIV, sich zu verstecken, eine seltene population der CD4-T-Zellen. Die Suche nach neuen Markern zu identifizieren, die das virus-reservoir ist von entscheidender Bedeutung zu erreichen, die HIV-Ausrottung.

„Mit den jüngsten Fortschritten, die wir in den Bereichen der glykobiologie und glycoimmunology, es ist deutlich geworden, dass die Zucker-Moleküle auf der Oberfläche von Zellen des Immunsystems spielen eine entscheidende Rolle bei der Regulierung deren Funktionen und Schicksal,“ sagte entsprechenden Autor Mohamed Abdel-Mohsen, Ph. D., assistant professor in Der Wistar-Institut-Impfstoff & Immuntherapie Center. „Aber die Bedeutung von host-Zell-Oberfläche Glykosylierung in der HIV-Persistenz, blieb weitgehend unerforscht, so dass es eine ‚dunkle Materie‘ in unserem Verständnis der HIV-Latenz. Für die erste Zeit, die wir beschrieben eine Zelle-Oberfläche glycomic Unterschrift, dass die Auswirkungen der HIV-Persistenz.“

Persistent infizierte Zellen können in zwei Gruppen unterteilt werden: Zellen, wo das virus ist völlig geräuschlos und erzeugt keine RNA – (D. H., silent HIV-reservoir); und Zellen, wo das virus produziert niedrigen Niveaus der RNA – (D. H., die aktive HIV-reservoir). Targeting und die Beseitigung beider Arten von Behältern ist der Fokus auf die Suche nach einer HIV-Heilung. Die zentrale Herausforderung bei dieser Suche ist, dass wir nicht haben ein klares Verständnis von, wie diese zwei Arten von infizierten Zellen unterscheiden sich von einander und von HIV-infizierten Zellen. Daher, Identifizierung von Marker, unterscheiden sich diese Zellen von einander ist entscheidend.

Für Ihre Studien, Abdel-Mohsen und Kollegen verwendet eine primäre Zelle Modell der HIV-Latenz zur Charakterisierung der Zell-Oberfläche glycomes von HIV-infizierten Zellen. Sie bestätigten Ihre Ergebnisse in den CD4-Zellen direkt isoliert aus HIV-infizierten Einzelpersonen auf KUNST.

Sie identifiziert einen Prozess namens fucosylation als Funktion von persistent infizierten T-Zellen, in denen das virale Genom wird aktiv transkribiert wird. Fucosylation ist die Anlage von einem Zucker-Molekül namens fucose, um Proteine auf der Oberfläche der Zelle und ist wichtig für die T-Zell-Aktivierung.

Die Forscher fanden auch heraus, dass die expression eines bestimmten fucosylated antigen, die sogenannte Sialyl-LewisX (SLeX) identifiziert anhaltende HIV-Transkription in vivo und in primären CD4 T-Zellen mit hoher SLeX haben höhere T-Zell-Signalwege und Proteine, die bekannt, um Laufwerk HIV-Transkription während der ART. Wie glycosylierungsmuster nicht gefunden wurden auf HIV-infizierten Zellen, in denen das virus ist transkriptionell inaktiv, bietet ein Unterscheidungsmerkmal zwischen diesen beiden Kompartimenten. Interessanterweise sind die Forscher fanden auch, dass HIV selbst fördert diese Zelle-Oberfläche glycomic änderungen.

Wichtig ist, einen hohen level von SLeX ist ein feature von einigen Krebszellen, die es Ihnen ermöglichen, zu metastasieren (Ausbreitung auf andere Standorte in den Körper). In der Tat, die Forscher fanden, dass HIV-infizierte Zellen mit einem hohen Grad von SLeX sind angereichert mit molekularen Signalwege im Handel zwischen Blut und Gewebe. Diese differentiellen Ebenen des Menschenhandels könnte spielen eine wichtige Rolle bei der Persistenz von HIV in den Geweben, die die wichtigsten Seiten, wo sich HIV versteckt sich während der ART.