Zweifel cast auf Weisheit targeting „schlechte“ Cholesterin zu zügeln, Herzerkrankungen Risiko

Die Festlegung von Zielvorgaben für „schlechte“ (LDL-Cholesterin) Ebenen zur Abwehr von Herzerkrankungen und Tod in denen, die in Gefahr sein könnte, scheint intuitiv, aber Jahrzehnte der Forschung haben es versäumt, zeigen keine konsistenten Vorteil dieses Ansatzes ist, zeigt eine Analyse der verfügbaren Daten, die online veröffentlicht in BMJ Evidence Based Medicine.

Wenn überhaupt, ist es andernfalls zu identifizieren, viele von denen am hohen Risiko während die meisten wahrscheinlich auch für diejenigen mit geringem Risiko, die nicht Behandlung benötigen, sagen die Forscher, die in Frage die Wirksamkeit dieser Strategie.

Cholesterin-senkende Medikamente sind jetzt vorgeschrieben, um Millionen von Menschen rund um die Welt im Einklang mit den klinischen Leitlinien.

Diejenigen, die mit schlechten Herz-Kreislauf-Gesundheit; diejenigen, die mit LDL-Cholesterinwert von 190 mg/dl oder höher; Erwachsene mit diabetes; und diejenigen, deren geschätzte Risiko beträgt 7,5% oder mehr in den nächsten 10 Jahren, basierend auf verschiedenen Faktoren, wie Alter und die Geschichte der Familie, sind alle als bei mäßigen bis hohen Risiko für zukünftige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Aber obwohl die Senkung der LDL-Cholesterin ist ein fester Bestandteil der vorbeugenden Behandlung, und gesichert durch einen beträchtlichen Körper des Beweises, der Ansatz hat noch nie ordnungsgemäß validiert werden, sagen die Forscher.

Sie sind deshalb systematisch überprüft alle veröffentlichten klinischen Studien zum Vergleich der Behandlung mit einer von drei Arten von Cholesterin senkende Medikamente (Statine; ezetimibe; PCSK9) mit den üblichen Pflege-oder dummy-Medikamente (Placebos) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr in at-risk-Patienten.

Jede der 35 enthalten Studien wurde eingeteilt, ob es erfüllt die LDL-Cholesterin-Reduktion Ziel bereits im Jahr 2018 American Heart Association/American College of Cardiology Richtlinien.

Die Forscher berechneten die Anzahl der Menschen, die behandelt werden müssen, um zu verhindern, dass ein „Ereignis“, wie einen Herzinfarkt/Schlaganfall oder Tod, und die Reduktion absolute Risiko in jeder Studie berichtet signifikant positive Ergebnisse.

Die Analyse ergab, dass über drei Viertel aller Studien berichteten keine positiven Auswirkungen auf das Risiko der Tod, und fast die Hälfte berichtet keine positiven Auswirkungen auf das Risiko für künftige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Und die Höhe der LDL-Cholesterin-Reduktion erreicht nicht entsprechen, um die Größe der daraus resultierenden Vorteile, auch sehr kleine Veränderungen in LDL-Cholesterin, manchmal verbunden mit größeren Reduzierungen in der Gefahr von Tod oder Herz-Kreislauf – ‚events‘ und Umgekehrt.

Dreizehn der klinischen Studien erfüllt die LDL-Cholesterin-Reduktion Ziel, aber nur 1 berichtet einen positiven Einfluss auf das Risiko von Tod; 5 berichtet, eine Reduktion des Risikos von ‚events‘.

Unter den 22 Studien, die nicht erfüllen, die LDL-senkende Ziel, vier berichteten über eine positive Auswirkung auf das Risiko des Todes während 14 berichteten von einer Reduktion des Risikos kardiovaskulärer Ereignisse.

Diese Ebene der Inkonsistenz war offensichtlich für alle drei Arten von Drogen.

Die Forscher bestätigen, dass einige der 35 Studien waren nicht ausgelegt, oder die Größe erforderlich, um die klinischen Ergebnisse in dieser Analyse enthalten.

Dennoch, weisen Sie darauf hin, dass während der Festlegung der Ziele für die Senkung der LDL-Cholesterin-basierend auf Risiko „sollte verhindern, dass Herz-Kreislauf-Ereignisse bei Patienten mit dem höchsten Risiko, während die Vermeidung von unnötigen Behandlung von niedrig-Risiko-Personen. Leider, das Risiko-geführte Modell schlecht um diese Ziele zu erreichen.“

Da LDL-Cholesterin gilt als wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankung, „es scheint intuitiv und logisch zu Ziel, [es]“, sagen die Forscher.

Aber Sie fügen hinzu: „wenn man Bedenkt, dass Dutzende von [rcts] der LDL-Cholesterin-Reduktion haben es versäumt, zeigen eine konsistente profitieren, sollten wir die Frage der Gültigkeit dieser Theorie.“