Erste Staaten zu erweitern medicaid hatte den größten Beule in der Krebsvorsorge

(HealthDay)—Die ersten Staaten zu erweitern Medicaid unter der Affordable Care Act sah die größten Zuwächse in Darmkrebs (CRC) screening von 2012 bis 2016, nach einer Studie veröffentlicht in der Juli-Ausgabe des American Journal of Preventive Medicine.

Stacey A. Fedewa, Ph. D., von der amerikanischen Krebs-Gesellschaft in Atlanta, und Kollegen untersuchten die Assoziationen zwischen Medicaid expansion-timing-und CRC-und Brustkrebs (BC) screening mit 2012, 2014 und 2016 Behavioral Risikofaktor Surveillance System Daten. Befragten (95,400 abgeschirmt für CRC und 43,279 Frauen abgeschirmt v. Chr.) wurden gruppiert nach timing von Medicaid expansion: sehr früh (sechs Staaten den ausbau 1. März 2010, um 14 April, 2011), früh (21 Staaten den ausbau Jan. 1, 2014, Aug. 15, 2014), späten (fünf Staaten den ausbau Jan. 1, Jahr 2015, zum 1. Juli 2016), und nonexpansion Staaten (19 Staaten).

Die Forscher fanden heraus, dass zwischen 2012 und 2016, absolute up-to-date-CRC-screening erhöht unter niedrigem Einkommen Erwachsene um 8,8 Prozent in die sehr frühe expansion Staaten, 2,9 Prozent in der frühen expansion Staaten, 2,4 Prozent im späten expansion Staaten, und 3,8 Prozent in nonexpansion Staaten. Für die letzten zwei Jahre Darmkrebs-screening, gab es Zuwächse von 8 Prozent in die sehr frühe expansion Staaten und 2,8 Prozent in nonexpansion Staaten, mit einem absoluten angepasst Differenz-in-Differenzen (Zusatz) von 4,9 Prozent. Up-to-date-BC-screening erhöhte sich unter den Frauen mit dem niedrigen Einkommen von 5.1, 4.9, und 3,7 Prozent in die sehr frühe expansion, früh expansion, und nonexpansion Staaten, jeweils von 2012 bis 2016, obwohl die aDDs waren statistisch nicht signifikant.